For a more effortless and secure experience on our site, please consider updating your browser

Prinzessin für einen Tag: Ein wahrer Geburtstagstraum für Kinder

Prinzessin für einen Tag: Ein wahrer Geburtstagstraum für Kinder

Viele kleine Mädchen träumen davon, wenn sie groß sind, Prinzessin zu sein. Wir können einen Tag bieten.

Prinzessinnen und Königreiche stehen seit eh und je für Glitzer, schöne Kleider und das perfekte Happy End. Märchen, in denen die Prinzessin von ihrem Traumprinzen gerettet wird und in den Sonnenuntergang reitet, kennen wir schon aus unserer Kindheit. Schneewittchen, Dornröschen & Co. sind wahre Klassiker, die die Generationen seit Jahrzehnten begleiten und Prinzessinnenträume entstehen lassen.

Außerdem gibt es heute die modernen Märchen mit Prinzessinnen, die ihren Traum ganz nach dem Motto „selbst ist die Prinzessin“ verwirklichen und junge Mädchen und Jungen inspirieren.

Deshalb ist es für uns kein Wunder, dass Prinzessinnenpartys heute so gerne wie noch nie gefeiert werden und durch Trends und neue Möglichkeiten in traumhafte Abenteuer verwandelt werden.

Inhalt:

  1. Dein Prinzessinnen-Fest
    1. Mottoparty mit Partyprinzessin
    2. Einladungen, Deko und Torte für deine Themenwelt
    3. Kostüme für das gewisse Extra
    4. Die Hüpfburg als Highlight
  2. Die Eiskönigin - der moderne Klassiker
  3. Prinzen und Prinzessinnen vereint

Dein Prinzessinnen-Fest

prinzessin-party-kinder

Zugegeben, das Angebot für kleine Party-Prinzessinnen ist riesig. Da kann der Überblick schnell verloren gehen. Die Entscheidung, welche Feier die Beste ist wird verschoben und schon steht das Kindergeburtstagsfest vor der Tür.

Dieser Kindergeburtstag Planungsstress muss nicht sein! Wir zeigen dir, wie du schnell einen praktischen und unvergesslichen Kindergeburtstag planen kannst. Damit nicht schon am Anfang alles schief geht, stellen wir dir jetzt die wichtigsten Punkte vor.


Mottoparty mit Partyprinzessin

Aus dem Grundthema Prinzessin kann eine ganze Themenwelt gezaubert werden. Prinzessinnenspiele und –aktivitäten füllen einen Kindergeburtstag von Anfang bis Ende themengerecht aus und dabei sind die Möglichkeiten beinahe grenzenlos.

In der Prinzessinnenschule können die Nachwuchsprinzessinnen lernen wie eine echte Prinzessin richtig läuft und winkt. Beim Fertigmachen für einen königlichen Ball können traditionelle Frisuren ausprobiert werden und das eleganteste Make-Up aufgetragen werden. Eine Krone ist das wichtigste Erkennungszeichen einer Prinzessin und diese kann ganz leicht selbst gebastelt und nach Belieben gestaltet werden.

Einen Vorschlag, um dein Programm perfekt zu machen, haben wir für dich: Eine echte Prinzessin. Stell dir die strahlenden Augen der Kinder vor, wenn sie ihr Idol erblicken und den ganzen Tag mit ihr verbringen können. Dabei übernimmt die Prinzessin ganz nebenbei die Kinderanimation und du kannst dich währenddessen um alles andere kümmern. Wir lieben diese Vorstellung und finden, dass es sich auf alle Fälle lohnt unsere Angebote zu durchstöbern. Wer weiß, vielleicht findest du hier ja die perfekte Prinzessinnen-Animation für den anstehenden Kindergeburtstag.




Einladungen, Deko und Torte für deine Themenwelt

Das Programm einer Feier ist erst der Anfang, wenn es um eine gelungene Mottoparty geht. Denn mit wenig Aufwand kann die Prinzessinnen-Party zu einem tollen Erlebnis werden, das keiner deiner Gäste vergessen wird.

Wenn dein Kindergeburtstag von Anfang an ganz im Zeichen der Prinzessin stehen soll, haben wir noch einen Vorschlag für dich: Prinzessinnen-Einladungskarten. Mit solchen Einladungen wird sofort klar, dass die Gäste für einen Tag in ein Königreich eingeladen werden. Diese gibt es schon fertig bei uns zu kaufen oder du kannst sie ganz leicht mit deinem Kind zusammen basteln. Wie einfach das ist, siehst du hier in diesem Video:


Dekoration gibt es ehrlicherweise wie Sand am Meer. Die richtige Auswahl ist aber schnell getroffen. Motiv-Luftballons oder Tischdeko passend zum Motto ist ein einfacher, aber genialer Weg die Prinzessinnenwelt allgegenwärtig und das Kuchen essen eines Königs würdig zu machen.




Kuchen und Torte kann sich schnell zum absoluten Höhepunkt der Feier entwickeln. Dazu brauchst du auch nicht viel machen, versprochen. Wenn du selbst backst, können königliche Streusel oder auch kleine Krönchen auf Holzspießen, das gewisse Etwas sein.

Tipp: Unsere 10 coole Torten- und Kuchenideen für deinen Kindergeburtstag findest du hier.

Wenn es eine aufwendigere Torte sein soll, darf der Themenbezug natürlich sehr deutlich werden. Wie wäre es mit einer Torte, auf der es sich alle Prinzessinnen auf einmal bequem gemacht haben? Solche und andere Motivtorten findest du in unserem Shop. Schau doch mal vorbei!




Kostüme für das gewisse Extra

Prinzessinnenaktivitäten und ein königlicher Partyraum. Eine Kleinigkeit die zu einem perfekten Erlebnis führen kann, ist das richtige Outfit. Lade deine Gäste doch gleich mit ihren Prinzessinnenkostümen ein. Jeder Haushalt hat irgendwo im Keller, wenn nicht doch im Kleiderschrank des Kindes, ein traditionelles Gewand hängen, welches nur darauf wartet endlich wieder von einer echten Prinzessin getragen zu werden.

Auch wenn das richtige Outfit am Anfang vielleicht wie eine Nebensache scheint, wirst du schnell feststellen, dass gerade solche kleinen Details für die tollen Erinnerungen sorgen. Falls das Motto eine Überraschung für die eingeladenen Kinder sein soll oder du den Eltern etwas Arbeit abnehmen willst, kannst du die Kostüme bei einem Verleih besorgen. Wir haben dir auch einen Service rausgesucht, mit dem du einen Anbieter in deiner Nähe finden kannst.


Die Hüpfburg als Highlight

Hüpfburgen sind auf jeglicher Art von Firmen-, Schul- oder Stadtfesten ein Highlight, das auf keinen Fall fehlen darf. Also wieso den Kindergeburtstag nicht zu einem wahren Fest machen und den Prinzessinnen, neben der Krone und dem Königreich, noch ein Schloss zum Regieren zur Verfügung stellen. So wird kein Gast den Aufenthalt im Königshof deines Kindes vergessen und abends glücklich und zufrieden ins Bett fallen. So sollte doch jeder Kindergeburtstag zu Ende gehen oder?




Die Eiskönigin - der moderne Klassiker

eiskönigin-party-kinder

Let it go - drei Wörter, die in den letzten Jahren jeder kennenlernen durfte. Die Geschichte der zwei Schwestern und dem lustigen Schneemann hat sich in viele kleine Kinderherzen geschlichen und ist seit der Veröffentlichung 2013 nicht mehr aus der Liste der beliebtesten Kindergeburtstag-Mottos hinweg zu denken.

Ob Spielzeug, Kleidung oder Geschirr es kann gar nicht genug Anna & Elsa im Leben deiner Tochter geben? Dann ist das hier dein Traum-Geburtstagspaket!

Anna oder Elsa kommen zu dem Kindergeburtstag deines Kindes und verbringen einen wundervollen Tag mit den Kindern. Auf dem Programm steht Tanzen, Prinzessinnenschule und viele weitere tolle Aktivitäten. Je nach Dauer deiner Party können deine Gäste sogar mit der Prinzessin zusammen ein Stück Torte genießen.

Für ein gelungenes Gesamtpaket können wir dir noch eine große Auswahl an weiteren Artikeln, wie Deko und Torten, passend zum Thema Eiskönigin bieten. Mit diesen Zusätzen kannst du die Party zu etwas ganz besonderem machen und deinen Gästen das Gefühl vermitteln, wirklich in Arendelle zu feiern.

Also falls dein Kind eine kleine Nachwuchs-Eiskönigin ist und du den “tollsten Geburtstag der Welt” ausrichten willst, dann schau doch mal unsere Angebote durch.




Prinzen und Prinzessinnen vereint

motto-party-kinder

Wir sind uns sicher, dass mit einer gut geplanten Prinzessinnen-Party nichts falsch laufen kann. Denn das Motto ist für jeden geeignet. Mädchen können ihren Traum ausleben und für ihr späteres Leben als richtige Prinzessin üben, während die eingeladenen Jungs als abenteuerlustige Prinzen gegen einen Drachen kämpfen können, um die geliebte Prinzessin zu retten. Oder beide regieren ihr Königreich als Team.

Wir hoffen wir konnten dich mit unserer Begeisterung für das Motto Prinzessin mitreißen und dir die Entscheidung und Planung etwas erleichtern.

Viel Spaß beim Planen und Feiern!

5 € Gutschein bei Newsletter-Anmeldung sichern!