For a more effortless and secure experience on our site, please consider updating your browser

Professionelle Fotobegleitung am Kindergeburtstag

Professionelle Fotobegleitung am Kindergeburtstag

Mein Name ist Julia und ich bin eine professionelle Fotografin aus Frankfurt, die sich auf Kinder- und Familienfotografie spezialisiert hat.

Seit 10 Jahren fotografiere ich Familien bei den schönsten Ereignissen im Leben, wie Hochzeit, Taufe und Geburtstage. Vor allem Kindergeburtstage spielen in einem Familienleben eine große Rolle und werden jedes Jahr sehnsüchtig von den Kids erwartet und von den Eltern leidenschaftlich geplant.


Warum einen professionellen Fotografen buchen?


Unabhängig davon, wie groß oder klein das Fest ist, ob die Feier drinnen oder draußen stattfindet. Durch meine jahrelangen Erfahrungen im Bereich Eventfotografie setze ich das Geburtstagskind und die Gäste gekonnt in Szene und halte die schönsten und emotionalsten Momente des Tages in professionellen Bildern fest.

Das Beste daran – ihr müsst euch nicht mehr darum kümmern, das Geschehen ständig zu dokumentieren. Ihr könnt euch entspannen und sicher sein, dass alle wichtigen Momente des Tages mit Leidenschaft und Liebe zum Detail fotografiert werden. Und beim Auspusten der Kerzen auf dem Geburtstagskuchen seid ihr richtig dabei, anstatt euch hinter der Kamera zu verstecken.

Ich bin nicht nur eine leidenschaftliche Fotografin, sondern selbst auch Mutter. Ehrgeizig wie ich bin, wollte ich immer alles perfekt machen und das am besten selber! Denn wer könnte es besser für mein Kind machen als ich? Folglich habe ich allerdings festgestellt, dass ich kaum schöne Fotos von mir mit meinem Sohn habe. Vor allem an solchen besonderen Tagen. Das war eine unangenehme Entdeckung, die ich möglichst vielen Eltern ersparen möchte.


Wie funktioniert es? Was bekommt ihr als Ergebnis?


Am liebsten bin ich bereits vor Ort, kurz bevor die ersten Gäste kommen. Diese Zeit nutze ich, um mich mit dem Geburtstagskind vertraut zu machen. Meistens entstehen hier schon in einer ruhigen Atmosphäre sehr schöne Portraits und Familienbilder mit den Eltern und Geschwistern.

Während der Feier habe ich alle Hände voll zu tun! Die liebevoll dekorierte Wohnung bzw. die Feierlocation, das Leuchten der Augen beim Auspacken der Geschenke, die witzigen Momente beim Spielen, die lustigen Gesichter nach dem Kinderschminken oder wunderschöne Glitzertattoos, die spannende Schatzsuche und natürlich das Auspusten der Kerzen auf dem Geburtstagskuchen. Das alles muss unbedingt festgehalten werden! Dabei gehe ich sehr gerne auf eure besonderen Wünsche und Ideen ein. Alle möglichen Fotoaufnahmen, Gruppenfotos und Portraits der Gäste können in dieser Zeit gemacht werden. Alle gelungenen Aufnahmen bekommt ihr in voller Auflösung inkl. Grundbearbeitung in digitaler Form. Prints und Alben in unterschiedlichen Größen sind auf Wunsch zusätzlich erhältlich.


Lohnt es sich auch bei einer kleinen Feier?


Feiert ihr lieber im engeren Kreis der Familie? Eventuell kommen mal wieder die Menschen zusammen, die sonst sehr selten an einem Tisch sitzen und die das Geburtstagskind sogar zum ersten Mal sehen. Vielleicht ist euer Kind einfach noch zu klein für eine große Party? Was ist zum Beispiel das schönste Geschenk zum ersten oder zweiten Geburtstag? Werden die Kleinen sich an diese besonderen Tage in ihrem Leben überhaupt erinnern? Wahrscheinlich nicht.

Ein Fotoshooting wäre hier bestimmt ein tolles Highlight! Dabei stehen die Familienbilder und Portraitaufnahmen im Vordergrund. Es macht Spaß und es entstehen seltene und unglaublich wertvolle Erinnerungsbilder. Denn nie wachsen und verändern sich eure Kinder so schnell wie in den ersten Lebensjahren.


Zusammen mit parloo


Das Konzept von parloo hat mich sofort angesprochen. Nach einem ersten persönlichen Treffen, bei dem ich das sympathische und sehr motivierte Team kennengelernt habe, war ich endgültig überzeugt. Parloo macht es möglich, sich schnell und unkompliziert über die Planung eines Kindergeburtstages inkl. zahlreicher Ideen und den dazugehörigen Dienstleistern zu informieren und entsprechende Angebote zu bekommen. Das endlose Suchen hat somit ein Ende.

Über mein Angebot der professionellen Fotobegleitung bei einem Kindergeburtstag könnt ihr euch auf meinem Profil bei parloo informieren.

Ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit und auf viele Geburtstage sowie eure glücklichen Gesichter!

Mehr von mir und meiner Arbeit gibt es auf meiner Homepage:

direktpositiv.de, auf Instagram: @direktpositivfotografie und auf Facebook: @direktpositivfotografie.