Dino-Party: Das große Abenteuer am Kindergeburtstag

Dino-Party: Das große Abenteuer am Kindergeburtstag

Stegosaurus, Triceratops und T-Rex sind unbestritten die beliebtesten Dinosaurier unter den Kindern und wir zeigen dir, wie du sie erfolgreich zum nächsten Kindergeburtstag einladen kannst.

Wir wissen nicht, was die kleinen Menschen an den riesigen Echsen so begeistert oder ob die Behauptung, dass Kinder, die Dinosaurier mögen, schlauer sind, stimmt. Aber Eines wissen wir sicher: Ein Dinosaurier-Kindergeburtstag kann für viel Spaß und viele glückliche Kinder sorgen.

Tipp: Neben Dinosaurier gibt es noch weitere tolle Mottos! Hier haben wir sie für dich zusammengefasst.

  1. So veranstaltest du eine Dino-Party zum nächsten Geburtstag
    1. Die Party fängt früh an: Dino-Einladungen
    2. Die richtige Dekoration für den Dino-Kindergeburtstag
    3. Dino-Torte für eine runde Themenwelt
    4. Spiel und Spaß auf dem Kindergeburtstag
    5. Unser Geheimtipp für deine Dino-Party
  2. So wird dein Kindergeburtstag mit parloo zum vollen Erfolg

So veranstaltest du eine Dino-Party zum nächsten Geburtstag

Dein Kind ist begeistert von Dinosauriern und kann seine Mottoparty schon gar nicht mehr abwarten? Dann haben wir hier einen perfekten Guide für dich, wie du einen Kindergeburtstag organisieren kannst, der der Vorfreude gerecht wird.


Die Party fängt früh an: Dino-Einladungen

Ein Kindergeburtstag fängt meistens schon vor dem festgelegten Termin an. Oft beginnt der Countdown beim Geburtstagskind und den eingeladenen Kindern am Tag, an dem die Einladungen verteilt werden. Da kommt es oft vor, dass die Tage bis zur Party abgezählt werden und die beliebte Zähltaktik „Nur noch X mal schlafen“ angewendet wird.

Also wieso nicht gleich in die Vollen gehen und die Einladungskarten im Dino-Design verteilen? Diese erfüllen nicht nur ihren Zweck und informieren Kind und Eltern über die anstehende Feier, sondern sind dazu noch kleine Andenken für die Kinder und ein schöner Anlass, sich immer an einen schönen Kindergeburtstag mit den Freunden zusammen zu erinnern.

Natürlich ist es vollkommen verständlich einfache oder gekaufte Einladungen zu benutzen, wir dachten uns aber, dass Dino-Einladungen eine tolle Gelegenheit für Qualitätszeit mit der Familie bieten. Mit etwas Material und dieser Anleitung gelingt das Kreieren von ganz persönlich gestalteten Einladungskarten garantiert.

Die richtige Dekoration für den Dino-Kindergeburtstag

dino-deko-kindergeburtstag

Neben der Torte und den passenden Spielen in Kombination ist die Dekoration ein wichtiger Aspekt der Mottoparty, um der Themenwelt einen individuellen Rahmen zu geben. Deshalb ist es umso wichtiger, diese mit Figuren und Farben so gut es geht an die geplante Dinosaurier-Welt anzupassen.

Dabei sind Ballons in der Form von Dinosauriern nur der Anfang. Du kannst passende Girlanden aufhängen oder Tischgeschirr benutzen, welches das Essen zu einem wahren Dinosaurier-Mahl verwandelt. Fossilien, Knochen und weitere Überreste können von der Decke hängen oder zum Ausbuddeln im Garten versteckt werden.

Dino-Torte für eine runde Themenwelt

Was auf keinem Kindergeburtstag fehlen darf? Richtig, die Torte. Diese ist das Herzstück einer jeden Feier und kann ohne Probleme auf jedes Motto angepasst werden. Deshalb liegt es doch nahe, dass der Kuchen auf einer Dino-Party auch etwas mit Dinosauriern zu tun haben sollte. Dabei ist es völlig egal, ob die Torte als pompöser 3D-T-Rex über den Teller stapft oder mit kleinen Figuren der beliebtesten Riesenechsen verziert wird.

Du kannst es dir auch bequem machen und einfach eine tolle Dino-Torte zu dir nach Hause bestellen. So bereitet dir die Auswahl der Torte keine Sorgen und kannst dich ganz entspannt der restlichen Planung des Dino-Abenteuers widmen. In unserem Shop findest du eine tolle Auswahl an Torten für jeden Anlass.


Spiel und Spaß auf dem Kindergeburtstag

dino-spaß-kinder

Mit klassischen Spielen, wie Topfschlagen oder der blinden Kuh, wirst du auf jedem Geburtstag für Begeisterung sorgen. Doch du hast bislang keine Spiele passend zum Motto gefunden? Dann können wir dir hier einen tollen Tipp geben: Die Schatzsuche.

Bei der etwas anderen Schnitzeljagd bereitet dir die Vorbereitung zwar etwas Aufwand, aber wir garantieren dir, dass es sich lohnen wird. Alle Rätsel und Aufgaben können auf das Dino Thema der Feier und Alter der Gäste abgestimmt werden. Die Älteren könnten Wissensfragen zu der Dino-Zeit beantworten und die jüngeren Kinder im Sandkasten nach vergrabenen Knochen suchen, die zusammen einen Hinweis auf den Schatz geben.

Deiner Kreativität und Ideenvielfalt sind dabei keine Grenzen gesetzt! Neben einfachen Hilfsmitteln und dem großen Schatz am Ende, brauchst du nicht mehr als deine eigene Fantasie. Für die Organisation der Schatzsuche haben wir hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung für dich, die die Planung des Abenteuers zu einem Kinderspiel macht.

Tipp: In unserer umfangreichen Spielesammlung findest du weitere tolle Spiele für den anstehenden Kindergeburtstag.


Unser Geheimtipp für deine Dino-Party

Einen letzten Vorschlag, der deine Feier abrunden soll, haben wir noch: Wie wäre es mit echten Dino-Eiern, die von den Kinder ausgegraben und wie echte Forscher untersucht werden? Was gibt es Besseres als die Dinosaurier-Skelette der ausgestorbenen Tiere zu untersuchen und die Überreste aus Jahrmillionen zu analysieren? Richtig, den versteckten Tyrannosaurus Rex als Gastgeschenk mit nach Hause nehmen zu können.

Dieses Video erklärt, wie du mit nur wenigen Zutaten kleine Dinosaurier-Eier herstellen kannst. Dafür brauchst du ausschließlich kleine Dino-Figuren, Farbe, etwas Beton und Wasser. Schau es dir einfach hier an:





So wird dein Kindergeburtstag mit parloo zum vollen Erfolg

dino-party-kinder

Egal ob Dinosaurier, Einhorn oder Prinzessin, Kinder lieben Mottopartys, denn jedes Jahr kann eine neue Themenwelt geschaffen werden, wodurch jeder Kindergeburtstag zu einem Highlight wird. Außerdem passen Mottopartys wirklich immer. Du kannst sie genauso mit einer kleinen Gruppen Kindergartenkinder feiern, als auch mit der ganzen Familie.

Egal wie du die Feier veranstalten möchtest, wir haben alles was du für einen tollen Kindergeburtstag brauchst. Schau dich doch mal in unserem Shop um und plane deinen nächsten Kindergeburtstag!

Bilder deiner letzten Mottoparty oder weitere Ideen für eine tolle Dino-Party kannst du uns gerne über Instagram, Facebook oder per E-Mail an hallo@parloo.de zukommen lassen.

Viel Spaß beim Feiern!

5 € Gutschein bei Newsletter-Anmeldung sichern!