For a more effortless and secure experience on our site, please consider updating your browser

Tipps und Tricks für deine Baby Shower und Gender Reveal Party 

Tipps und Tricks für deine Baby Shower und Gender Reveal Party

Baby Showers oder Gender Reveal Partys sind bei uns noch nicht ganz so verbreitet wie im Ausland, sind aber allemal eine Überlegung wert. Wir zeigen dir heute, wie du ganz ohne Stress eine tolle Baby-Party organisieren kannst!

In den letzten Jahren haben die Baby Shower und die Gender Reveal Party auch bei uns immer mehr an Bekanntheit gewonnen und sind schöne Anlässe, sein kommendes Babyglück mit den liebsten Menschen zu teilen. Oft werden zu diesem Ereignis die engsten Freunde und Familienmitglieder eingeladen, um sie an der Vorfreude auf das Baby teilhaben zu lassen.

  1. Baby Shower oder Gender Reveal Party feiern?
  2. Welche Dekoration eignet sich für meine Baby Shower?
  3. Welche Verpflegung eignet sich für die Baby Party?

Baby Shower oder Gender Reveal Party feiern?


Bei der Babyshower steht die werdende Mutter im Vordergrund. Meist werden nur die engsten Freundinnen und weibliche Familienangehörige eingeladen, die es sich mit Leckereien und Spielen zum Thema Baby gut gehen lassen. Für die werdenden Eltern gibt es Geschenke wie Windeln, erste Strampler und Spielsachen für das Kind oder kleine Helfer für die Eltern, über die sie sich nach der Geburt freuen werden.



Bei einer Gender Reveal Party geht es um die Frage, ob die Eltern einen Jungen oder ein Mädchen erwarten. Hierbei kann die Verkündung als Überraschung für die Eltern, ebenso wie die Gäste gestaltet werden, indem als Höhepunkt der Feier herausgefunden wird, welches Geschlecht der neue Erdenbürger haben wird.

Genauso kann der Party-Raum bereits in entsprechenden Farben geschmückt sein und wenn die eingeladenen Gäste eintreffen, ist sofort bekannt welches Geschlecht erwartet wird.

Wie du merkst, haben die Feiern einen ähnlichen Grundaufbau und können deshalb auch sehr gut zusammengelegt werden. Deshalb haben wir einige Ideen für eine gelungene Baby-Party zusammengestellt, inklusive Tipps für eine stilvolle Geschlechter-Bekanntgabe.


Welche Dekoration eignet sich für meine Baby Shower?


Für die Babyparty möchte jedes Paar besonders gut vorbereitet sein um die Schwangerschaft und die Enthüllung des Geschlechtes gebührend zu feiern. Dabei soll deiner Kreativität Nichts im Wege stehen! Verlasse dich auf dein Bauchgefühl und die neuesten Trends.

Schöne Girlanden oder Folienballons mit passenden Schriftzügen, Luftballons in verschiedenen Formen oder ein Partygeschirr-Gesamt-Set schaffen eine zauberhafte Atmosphäre, die dir und deinen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird.





Wenn du bei der Planung Nichts dem Zufall überlassen willst und auch einfach und schnell gehen soll, haben wir hier ein Party-Set inklusive Einladungen, Deko-Artikeln und stilvollen Spielen für dich.

Möchtest du die Bekanntgabe des Geschlechts als Überraschung verpacken? Dann eignen sich schwarze, mit buntem Konfetti gefüllte Ballons als schöner Brauch um deine Gäste zu überraschen. Zusätzlich dazu, sind Konfettikanonen zu empfehlen, die ebenfalls farblich die Gender-Reveal unterstreichen.

Falls das Geschlecht des Babys auch für dich eine Überraschung sein soll, dann kannst du dir von deinem Arzt einen Umschlag geben lassen, den du einem Vertrauten geben kannst, der sich dann um die bunte Konfetti-Überraschung in der richtigen Farbe kümmern kann.

Falls du die Baby-Party bereits in einer bestimmten Farbe schmücken willst, machst du mit farbigen Ballon-Sets oder Tasseln und Girlanden bestimmt nichts falsch. Hierbei wird meistens ganz klassisch zu blau und rosa gegriffen. Gerne gesehen sind aber auch Weiß- und Rottöne.


Welche Verpfelgung eignet sich für die Baby Shower?

Ähnlich wie auf Geburtstagen, bieten sich auch für die Babyparty verschiedene Snacks, Fingerfood und leckere Getränke an. Du kannst die Gäste auch darum bitten, eine Kleinigkeit fürs Buffet mit zubringen, das erleichtert dir die Organisation erheblich und wird deinen Gästen keine Umstände machen.

Ein tolles Highlight, das Niemand vergisst, kannst du mit einer besonderen Torte setzen. Egal ob bei der Gender-Reveal Party oder Babyshower, die Gäste werden bestimmt nicht genug bekommen.

Die Torte sollte auf den schönen Anlass hinweisen und kann gerne farblich zu der restlichen Dekoration abgestimmt werden. Wie wäre es mit einer süßen blauen Torte für einen kleinen Jungen oder eine Torte in Rosa, über die sich eine Prinzessinnen-Mama sicher freut?

Tipp: Wenn du noch auf der Suche nach einem Motto für deinen nächsten Kindergeburtstag bist, wirst du hier sicher fündig.

Auch wenn die Vor-Babyzeit oft etwas stressig sein kann, ist sie trotzdem ein schöner Anlass sich noch einmal gebührend feiern zu lassen, bevor der Nachwuchs auf die Welt kommt. Wir hoffen wir konnten dir dafür etwas Inspiration bieten und freuen uns über Berichte und Bilder von erfolgreichen Baby-Partys. Schreibe uns einfach auf Instagram, Facebook oder per E-Mail an hallo@parloo.de

5 € Gutschein bei Newsletter-Anmeldung sichern!